Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Turnerinnen beim Winterturnfest in Solingen

Am 5.3.2023 starteten drei Turnerinnen der Hildener AT beim Winterhallenturnfest, traditionell der erste Wettkampf der Saison des Turnverbandes Niederberg. Helena Wilkes, Laura Mittmann und Nadine Sdrenka starteten direkt am Schwebebalken mit ihren neuen höheren Übungen. Helena musste leider zweimal das Gerät verlassen. Dafür lief es dann am Boden wesentlich besser. Am Ende reichte es im teilnehmerstärksten Jahrgang für Platz 12.

Laura turnte gewohnt routiniert einen sehr guten Wettkampf, insbesondere am Boden holte sie wertvolle Punkte und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Nadine zeigte am Balken die schwierigste Übung des gesamten Wettkampfes. Trotz einiger größerer Wackler konnte sie die Übung sturzfrei zu Ende turnen. Auch an den anderen Geräten lief fast alles optimal und so konnte sich Nadine über die Goldmedaille freuen.

 

Insgesamt war es ein gelungener Einstieg und auch ein guter Probelauf für den Niederbergpokal in zwei Wochen, für den jetzt noch fleißig trainiert wird.

 

Helena Wilkes (2011): 48,10 Punkte, 12. Platz

Laura Mittmann (2009): 56,90 Punkte, 3. Platz

Nadine Sdrenka (2006): 59,30 Punkte, 1. Platz