Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Badminton: Hildener verfestigen Tabellenführung

Mittlerweile sind in der laufenden Badminton Saison fünf Spieltage vorüber und die Sportler/innen
der HAT können sich in Anbetracht der lauernden Corona-Pandemie trotzdem noch auf weitere Spiele freuen. Natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene Regeln.

Etwas überraschend, aber durchaus verdient konnte sich die HAT-Mannschaft nach den ersten Spielen den obersten Tabellenplatz erkämpfen. Darüber hinaus wurde der Vorsprung in den beiden letzten Begegnungen gegen den OSC Düsseldorf und 1. BC Monheim durch starke
Siege (7:1 bzw. 8:0) weiter ausgebaut! Mit ein wenig Verletzungspech mussten in dem letzten Spiel beide Damen Anja Harnack und Tanja Pletz zurechtkommen. Entweder machte die Wade oder die Achillessehne Stress. Aber mit zusammen gebissenen Zähnen konnten auch sie ihre Punkte noch einfahren.
Zurzeit steht die Mannschaft der HAT mit 10:0 Punkten an der Spitze der Kreisklasse und kann nun in eine kleine Herbstpause gehen. Ende Oktober geht der Spielbetrieb frisch und ausgeruht weiter.