Wettkampfsport

Wettkampfsport

Schwimmen

In den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren hat die Schwimm-Abteilung der Hildener AT unzählige Medaillen und Pokale auf Schwimmwettkämpfen gewonnen. Die Hildener Stadtmeisterschaft im Schwimmen war ein wichtiger Bestandteil der Sportstadt Hilden. Mitte der Nul­ler­jah­re veränderte sich die Schwimm-Abteilung. Viele der Schwimmer, die jahr­zehn­te­lang die Abteilung geprägt hatten, verließen die Itterstadt.

Heute, 15 Jahre später, hat sich die Hildener Stadtmeisterschaft im Waldbad wieder etabliert und einige junge Schwimmer der HAT nehmen erfolgreich an Schwimmwettkämpfen in NRW teil. Die Sport-Teams der Hildener AT werden hier vorgestellt.

Trainingszeiten

Wochentag Zeit Ort Gruppe
Montag 18:00-20:00 Uhr Hildorado Sportteam I und II
Dienstag 16:00-17:30 Uhr HAT fit Krafttraining Sport Team I
Mittwoch 17:00-20:00 Uhr Hildorado Sportteam I und II
Donnerstag 19:00-20:15 Uhr Hoffeldstraße Konditionstraining Sport-Team I-II
Freitag 16:00-17:30 Uhr Hildorado Techniktraining Sportteam I und II

Ansprechpartnerin

Bärbel Möllers
Abteilungsleiterin
E-Mail: baerbel.moellers@hildener-at.de

Unsere Abteilungsleiter*innen arbeiten ehrenamtlich. Bitte gebt ihnen ausreichend Zeit zum Antworten. Danke.