Wettkampfsport

Wettkampfsport

Schwimmen

In den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren hat die Schwimm-Abteilung der Hildener AT unzählige Medaillen und Pokale auf Schwimmwettkämpfen gewonnen. Die Hildener Stadtmeisterschaft im Schwimmen war ein wichtiger Bestandteil der Sportstadt Hilden. Mitte der Nul­ler­jah­re veränderte sich die Schwimm-Abteilung. Viele der Schwimmer, die jahr­zehn­te­lang die Abteilung geprägt hatten, verließen die Itterstadt.
Heute, zehn Jahre später, hat sich die Hildener Stadtmeisterschaft im Waldbad wieder etabliert und einige junge Schwimmer der HAT nehmen erfolgreich an Schwimmwettkämpfen in NRW teil. Die Sport-Teams der Hildener AT werden hier vorgestellt.

Aktuelles

Schwimmen

Schwimmen

Schwimmen

Schwimmen

Trainingszeiten

WOCHENTAG ZEIT ORT GRUPPE
Montag 18:00-20:00 Hildorado Sportteam I und II
Dienstag 16:00-17:30 HAT fit Krafttraining Sport Team I
Mittwoch 17:00-20:00 Hildorado Sportteam I und II
Donnerstag 19:00-20:15 Hoffeldstraße Konditionstraining Sport-Team I-II
Freitag 16:00-17:30 Hildorado Techniktraining Sportteam I und II

Das Schwimmtraining kann leider noch nicht aufgenommen werden, da das Hildorado weiterhin geschlossen bleibt und uns das Waldbad Hilden nicht zur Verfügung steht.

Bärbel Möllers
Abteilungsleiterin

Info von den Stadtwerke Hilden, Betreiber des Hildorado und des Waldbad Hilden:

Das Waldbad öffnet am Montag, 08.06.2020, aber Vereinstraining kann im Waldbad 2020 leider nicht stattfinden. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen sind die Kapazitäten an Wasserflächen und Umkleidemöglichkeiten deutlich reduziert. Wir verstehen, dass der Wunsch nach einem Schwimmtraining oder Aquasport inzwischen sicherlich groß ist, um die Fitness zu erhalten. Die strengen Auflagen an die Abstands- und Hygieneregeln lassen uns jedoch keine andere Möglichkeit.

Ob und wann und wie ein Trainingsbetrieb im Hildorado möglich sein wird, werden wir zu gegebener Zeit prüfen, wenn wir alle Vorgaben für die Öffnung kennen und diese bewerten können.

Ansprechpartner

Bärbel Möllers
Abteilungsleiterin
E-Mail: bm.gottwald@gmx.de