Mein Gesundheits-, Reha- und Fitnesszentrum in Hilden

Mein Gesundheits-, Reha- und Fitnesszentrum in Hilden

Unsere Fitnesskurse – Für jeden etwas dabei!

Aerobic – Choreo – Dance

In diesen Kursen liegt das Hauptaugenmerk auf der tänzerischen und choreografischen Komponente. ZUMBA®, Step Aerobic oder Dance Fit: Nicht nur das Herz-Kreislauf-System wird gefordert und trainiert, sondern auch der Kopf. Die Kurse reichen von geringer bis mittlerer Intensität. Wichtig sind vor allem der gemeinsame Spaß bei toller Musik! Komm‘ vorbei und habe Spaß!

Wellness – Gesundheit

In unseren Wellnesskursen geht es überwiegend um die präventive Kräftigung der Rumpfmuskulatur (Wirbelsäulengymnastik) sowie um die Förderung der Beweglichkeit und der motorischen Fähigkeiten (Yoga, Pilates). Die etwas geringere Intensität lässt ein Einsteigen in die Kurse jederzeit zu.

Workout – Kräftigung

Die Workout-Kurse im HAT fit sind für jeden geeignet. Mit Kleingeräten wie Tubes, Hanteln oder Thera-Bändern werden alle großen Muskelgruppen trainiert, gekräftigt und geformt. Die Intensität reicht von gering bis hoch. Unsere Workouts haben viele verschiedene Namen: Body Shape, Total Body Fit, Bauch-Beine-Po oder Body Vitality. Beim Functional Fit wird ein Zirkelparkour aufgebaut. TABATA setzt auf präzises Intervalltraining. Das Lift Workout konzentriert sich auf das Training mit Langhanteln, beim Bauchexpress werden eine halbe Stunde ausschließlich die Bauchmuskeln gequält.

Ausdauer

Bei den Ausdauer-Kursen wird vor allem das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Dafür bietet sich insbesondere Spinning® an, das Radfahren auf stationären Bikes. Da jeder Teilnehmer durch einen simplen, drehbaren Widerstand die eigene Intensität nach Bedarf einstellen kann, ist Spinning® gleichermaßen für Jung und Alt geeignet. Beim Nordic Walking geht es an die frische Luft. Von März bis Ende Oktober laufen unsere Gruppen in moderater Geschwindigkeit durch die Ohligser Heide. Stöcke kannst Du Dir, falls Du keine hast, im HAT fit ausleihen.

Kursspecial am Sonntag

Jeden Sonntag gibt es im HAT fit ein Kursspecial. Es werden verschiedene Kurse angeboten, z. B. Workout, TABATA, Piloxing®, Yoga, Pilates, deepWork®, Flexi-Bar® und vieles mehr. Im Anschluss findet ZUMBA® statt. Beide Kurse werden abwechselnd von verschiedenen Trainern gegeben. Trainer und Kurszeiten erfärhrst Du hier und im HAT fit.

Die nächsten Termine:

06.08.2017 Bauch-Beine-Po mit Edith
13.08.2017 Functional Fit mit Conny
20.08.2017 PILOXING mit Janine
27.08.2017 Pilates mit Stephie

Aerobic - Choreo - Dance

 

In diesen Kursen liegt das Hauptaugenmerk auf der tänzerischen und choreografischen Komponente. ZUMBA®, Step Aerobic oder Dance Fit: Nicht nur das Herz-Kreislauf-System wird gefordert und trainiert, sondern auch der Kopf. Die Kurse reichen von geringer bis mittlerer Intensität. Wichtig sind vor allem der gemeinsame Spaß bei toller Musik!

 

WOCHENTAG KURS UHRZEIT
Montag ZUMBA® 18:00
Dienstag Dance Fit 19:00
Dienstag Step Aerobic 20:00
Donnerstag Step Aerobic 19:30
Samstag Latino Step 11:30
Samstag Salsa Aerobic 12:15
Sonntag ZUMBA® 11:15
Wellness - Gesundheit

In unseren Wellnesskursen geht es überwiegend um die präventive Kräftigung der Rumpfmuskulatur (Wirbelsäulengymnastik) sowie um die Förderung der Beweglichkeit und der motorischen Fähigkeiten (Yoga, Pilates). Die etwas geringere Intensität lässt ein Einsteigen in die Kurse jederzeit zu.

WOCHENTAG KURS UHRZEIT
Montag Wirbelsäule 10:00
17:00
18:00
Montag Nordic Walking 10:30
Montag Yoga 11:00
19:00
Montag Fit & Vital 12:00
Montag Fit & Vital 12:00
Dienstag Wirbelsäule 09:00
10:00
Dienstag Qigong 11:00
Dienstag Fit & Vital 12:00
Dienstag Yoga 18:00
Mittwoch Beckenboden 09:30
Mittwoch Fit & Vital 10:30
Mittwoch Pilates 11:30
Mittwoch Feldenkrais 18:00
Mittwoch Yoga 19:00
Donnerstag Core Fit 09:30
Donnerstag Nordic Walking 10:15
Donnerstag Wirbelsäule 10:30
11:30
18:00
Freitag Yoga 10:00
11:05
Freitag Body Wellmix 16:30
Workout - Kräftigung

Die Workout-Kurse im HAT fit sind für jeden geeignet. Mit Kleingeräten wie Tubes, Hanteln oder Thera-Bändern werden alle großen Muskelgruppen trainiert, gekräftigt und geformt. Die Intensität reicht von gering bis hoch. Unsere Workouts haben viele verschiedene Namen: Body Shape, Total Body Fit, Bauch-Beine-Po oder Body Vitality. Beim Functional Fit wird ein Zirkelparkour aufgebaut. TABATA setzt auf präzises Intervalltraining. Das Lift Workout konzentriert sich auf das Training mit Langhanteln, beim Bauchexpress werden eine halbe Stunde ausschließlich die Bauchmuskeln gequält.

WOCHENTAG KURS UHRZEIT
Montag Body Workout 09:00
Montag Body Shape 19:00
Montag Late Workout 20:00
Dienstag Total Body Fit 09:00
Dienstag Bauch-Beine-Po 19:00
Dienstag Body Shape 20:00
Mittwoch Body Workout 08:30
Mittwoch Functional Fit 18:00
Mittwoch Bauchexpress 20:00
Donnerstag Body Shape 08:30
Donnerstag TABATA 18:30
Donnerstag Body Workout 19:00
Freitag Body Workout 08:30
Freitag Body Vitality 09:00
Freitag Body Wellmix 16:30
Freitag Bauch-Beine-Po 17:30
Samstag Body Shape 10:30
Samstag Functional Fit 13:00
Ausdauer

Bei den Ausdauer-Kursen wird vor allem das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Dafür bietet sich vor allem Spinning® an, das Radfahren auf stationären Bikes. Da jeder Teilnehmer durch einen simplen, drehbaren Widerstand die eigene Intensität nach Bedarf einstellen kann, ist Spinning® gleichermaßen für Jung und Alt geeignet. Beim Nordic Walking geht es an die frische Luft. Von März bis Ende Oktober laufen unsere Gruppen in moderater Geschwindigkeit durch die Ohligser Heide. Stöcke können bei Bedarf geliehen werden.

WOCHENTAG KURS UHRZEIT
Montag Spinning® 09:00
18:15
19:15
Montag Nordic Walking 10:30
Dienstag Spinning® 19:00
Mittwoch Spinning® 18:00
Donnerstag Spinning® 09:00
18:30
Donnerstag Nordic Walking 10:15
Freitag Spinning® 18:30
HAT fit Special

 

Jeden Sonntag gibt es im HAT fit ein Kursspecial. Es werden verschiedene Kurse angeboten, z. B. Workout, TABATA, Piloxing®, Yoga, Pilates, deepWork®, Flexi-Bar® und vieles mehr. Im Anschluss findet ZUMBA® statt. Beide Kurse werden abwechselnd von verschiedenen Trainern gegeben. Trainer und Kurszeiten erfärhrst Du hier und im HAT fit.

 

Die nächsten Termine:

06.08.2017
Bauch-Beine-Po mit Edith

13.08.2017
Functional Fit mit Conny

20.08.2017
PILOXING mit Janine

27.08.2017
Pilates mit Stephie

WOCHENTAG KURS UHRZEIT
Sonntag HAT fit Special 10:15

 

 

Kursplan

Du kannst täglich bei uns trainieren, wann immer Du willst. Finde Deinen passenden Tag!

MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG SONNTAG
09:00 09:00 08:30 08:30 08:00 10:30 10:15
Spinning® Wirbelsäule Body Workout Body Shape Body Workout Body Shape HAT fit SpecialDie nächsten Termine:
06.08.2017
Bauch-Beine-Po mit Edith
13.08.2017
Functional Fit mit Conny
20.08.2017
PILOXING mit Janine
27.08.2017
Pilates mit Stephie
09:00 09:00 09:30 09:00 09:00 11:30 11:15
Body Workout Total Body Fit Beckenboden Spinning® Body Vitality Latino Step ZUMBA®
10:00 10:00 10:30 09:30 10:00 12:15
Wirbelsäule Wirbelsäule Fit & Vital Core Fit Yoga Salsa Aerobic
10:30 11:00 11:30 10:15 11:05 13:00
Nordic Walking Qigong Pilates Nordic Walking Yoga Functional Fit
11:00 12:00 10:30
Yoga Fit & Vital Wirbelsäule
12:00 11:30
Fit & Vital Wirbelsäule
17:00
Wirbelsäule
18:00
ZUMBA®
18:00 18:00 18:00 18:00 16:30
Wirbelsäule Yoga Functional Fit Wirbelsäule Body Wellmix
18:15 19:00 18:00 18:30 17:30
Spinning® Bauch-Beine-Po Feldenkrais TABATA Bauch-Beine-Po
19:00 19:00 18:00 18:30 18:30
Body Shape Dance Fit Spinning® Spinning® Spinning®
19:00 19:00 19:00 19:00
Yoga Spinning® Lift Workout Body Workout
19:15 20:00 19:00 19:30
Spinning® Body Shape Yoga Step Aerobic
20:00 20:00 20:00
Late Workout Step Aerobic Bauchexpress