F-Jugend sammelt wichtige Erfahrungen

#handballHATpower

Bei eisigen Temperaturen am Sonntagmorgen stand für die F II der Hildener Wölfe ein Heimspiel gegen Angermund auf dem Programm. Während es draußen klirrend kalt war, sorgte die gut geheizte Halle für angenehme Bedingungen – was gerade in der Winterzeit keine Selbstverständlichkeit ist. Alle Kinder kamen gesund an und gingen hochmotiviert in die Partie, auch wenn allen bewusst war, dass sie es mit einem sehr starken Gegner zu tun bekommen würden.

Angermund zeigte von Beginn an, dass sie Spielsituationen schnell erkannten und ihre Chancen konsequent nutzten. Dabei war zu sehen, dass phasenweise mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Fair Play geht daher definitiv an das Team und den Trainer aus Angermund, denn diese Herangehensweise stellte den gegnerischen Trainer zugleich vor die Herausforderung, allen Kindern genügend Einsatzzeit und eigene Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.

Die Hildener Wölfe ließen sich vom Spielverlauf jedoch nicht entmutigen. Mit viel Einsatz, Mut und Laufbereitschaft versuchten sie immer wieder, das eigene Spiel nach vorne aufzubauen. Dabei wurde jedoch auch deutlich, dass vermeintlich leichte Pässe nicht immer ihr Ziel fanden und so zu schnellen Gegenstößen führten. Gerade diese Situationen bieten wertvolle Lernmomente – denn wenn es gelingt, solche Ballverluste künftig zu vermeiden, wird sich das Spiel der Wölfe weiter positiv entwickeln.

Unabhängig davon wurde jede gelungene Aktion gefeiert: ob eine aufmerksame Abwehr, ein Ballgewinn oder ein vielversprechender Angriff. Ein großes Dankeschön gilt dabei auch den Eltern, die wie eine Wand hinter dem Team standen und ihre Kinder durchgehend unterstützten. Der besondere Höhepunkt des Spiels war das eigene Tor der Wölfe, das trotz des deutlichen Spielstands wie ein Sieg bejubelt wurde. Dieser Moment zeigte eindrucksvoll, worum es in der F-Jugend geht: Teamgeist, Freude am Spiel und das gemeinsame Erleben von Erfolg – unabhängig vom Ergebnis.

Auch wenn das Endergebnis deutlich ausfiel, nahmen die Hildener Wölfe viele positive Eindrücke aus diesem Heimspiel mit. Einsatzbereitschaft, Zusammenhalt und Begeisterung für den Handballsport standen klar im Vordergrund und bilden eine starke Basis für die kommenden Aufgaben.

 

Diesen Artikel teilen

Kontakt
Geschäftsstelle

Hildener Allgemeine
Turnerschaft von 1864 e. V.

Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:
Mo.-Do.: 09:00-13:00 Uhr
Mi.: 16:00-18:00 Uhr
Fr.: geschlossen

Fitnessstudio:
Mo.-Fr. 08:00-22:00 Uhr
Sa./So. 09:00-18:00 Uhr
Feiertags: 09:00-15:00 Uhr

Folgt uns auf Social Media