E1 mit Gänsehaut-Spiel: Wölfe kämpfen sich zum umjubelten Heimsieg

#handballHATpower

Was für ein Spiel. Was für ein Kampf. Und was für eine Schlussphase. Die Hildener Wölfe haben in der heimischen Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle ein Handballspiel gezeigt, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gegen die SG Monheim bewies das junge Team unglaublichen Willen, Zusammenhalt und Nervenstärke – und belohnte sich am Ende mit einem dramatischen 9:8-Heimsieg.

Von der ersten Minute an war spürbar, dass dieses Spiel etwas Besonderes werden würde. Die Wölfe starteten mutig, spielten konzentriert und warfen sich in jeden Zweikampf. Doch Monheim hielt dagegen, nutzte seine Chancen und drehte die Partie. Immer wieder mussten die Wölfe Rückschläge hinnehmen – und standen doch jedes Mal wieder auf.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Halle immer lauter. Eltern, Familien und Fans beider Mannschaften sorgten für eine Atmosphäre, die man so nicht alle Tage erlebt. Anfeuerungsrufe, Applaus und Jubel hallten durch die Halle, die Emotionen kochten hoch. Auf dem Feld kämpften die Kinder um jeden Ball, auf den Rängen wurde jede Aktion gefeiert oder mit angehaltenem Atem verfolgt.

Dann kam sie – diese Schlussphase, die allen den Atem raubte. Nach dem erneuten Treffer der Gäste war klar: Der letzte Angriff würde Monheim gehören. Die Wölfe nahmen ihre letzte Auszeit. Ein Moment der Ruhe im tosenden Lärm. Es wurde gesammelt, erklärt, eingestellt. Jeder wusste: Jetzt zählt alles.

Als das Spiel wieder angepfiffen wurde, war die Halle kaum noch zu halten. So laut, dass selbst die Trainer Mühe hatten, ihre Spieler noch zu erreichen. Monheim setzte zum Angriff an – doch die Wölfe waren bereit. Mit Herz, Mut und unglaublichem Einsatz verteidigten sie gemeinsam diese entscheidenden Sekunden.

Und dann der Moment der Erlösung: Die Wölfe bekamen noch einmal die Chance – und nutzten sie. Der Ball fand sein Ziel, der Jubel explodierte, die Zeit lief ab. Der Schlusspfiff ging im Lärm unter.

Was folgte, war pure Freude. Jubelnde Kinder, stolze Trainer, glückliche Eltern. Die Hildener Wölfe hatten sich diesen Heimsieg erkämpft – gemeinsam, leidenschaftlich und mit ganz viel Herz. Ein Spiel, das zeigt, wofür dieser Verein steht: Teamgeist, Kampf und Zusammenhalt.

 

Diesen Artikel teilen

Kontakt
Geschäftsstelle

Hildener Allgemeine
Turnerschaft von 1864 e. V.

Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:
Mo.-Do.: 09:00-13:00 Uhr
Mi.: 16:00-18:00 Uhr
Fr.: geschlossen

Fitnessstudio:
Mo.-Fr. 08:00-22:00 Uhr
Sa./So. 09:00-18:00 Uhr
Feiertags: 09:00-15:00 Uhr

Folgt uns auf Social Media