D1 sammelt wichtige Erkenntnisse im Heimspiel

#handballHATpower

Im Heimspiel in der Regionsoberliga gegen die JSG Düsseldorf-Süd mussten sich die Hildener Wölfe am Ende mit 20:30 (8:15) geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, bot die Partie viele wichtige Erkenntnisse und Lernmomente für die weitere Entwicklung der Mannschaft. 

Die Wölfe starteten engagiert in die Begegnung, fanden jedoch im Angriff nicht immer zu der gewünschten Struktur. Häufig fehlte es noch an Bewegung ohne Ball, sodass das Spiel phasenweise zu statisch blieb. Dadurch kam es vermehrt zu Einzelaktionen, die gegen einen gut organisierten Gegner nur schwer zum Erfolg führten. Gerade hier zeigte sich jedoch, wie groß das Potenzial ist, wenn Zusammenspiel und Timing weiter verbessert werden.

Auch defensiv arbeitete das Team phasenweise noch nicht konsequent genug. In einigen Situationen fehlte der letzte Schritt in den Zweikampf sowie die nötige Aggressivität, um Durchbrüche frühzeitig zu unterbinden. Gleichzeitig wurde deutlich, dass mit mehr Tempo in den Beinen und besserer Abstimmung im Abwehrverbund schnell mehr Stabilität möglich ist.

Hinzu kamen einige technische Fehler, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Diese Situationen führten zu einfachen Toren des Gegners, zeigten aber zugleich klar auf, woran in den kommenden Trainingseinheiten gezielt gearbeitet werden kann. Positiv war dabei, dass sich die Mannschaft nicht aufgab und weiterhin versuchte, Lösungen zu finden.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Wölfen, das Spiel phasenweise ausgeglichener zu gestalten. Immer wieder gab es gute Aktionen im Angriff und gelungene Abschlüsse. Trotz des Rückstands war erkennbar, dass die Mannschaft bereit ist, dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln.

Das Spiel machte deutlich, dass die D1 auf einem guten Weg ist. Mit mehr Bewegung im Angriff, konsequenter Abwehrarbeit und reduzierter Fehlerquote wird sich die Leistung weiter stabilisieren. Die gezeigten Ansätze und der Wille, sich stetig zu verbessern, stimmen positiv für die kommenden Aufgaben.

 

Diesen Artikel teilen

Kontakt
Geschäftsstelle

Hildener Allgemeine
Turnerschaft von 1864 e. V.

Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:
Mo.-Do.: 09:00-13:00 Uhr
Mi.: 16:00-18:00 Uhr
Fr.: geschlossen

Fitnessstudio:
Mo.-Fr. 08:00-22:00 Uhr
Sa./So. 09:00-18:00 Uhr
Feiertags: 09:00-15:00 Uhr

Folgt uns auf Social Media