02103 – 29 59 10    info@hildener-at.de

 Mitglied werden    Shop    Presse

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

Geschäftsstelle

Hildener Allgemeine
Turnerschaft von 1864 e. V.

Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Sportangebote finden
  • Unser Sportangebot
  • Sportsuche
  • Fitnessstudio HAT fit
  • Hildener Winterlaufserie
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Downloads
  • Termine
  • Fragen & Antworten
Folgt uns gerne!

    

© 2026 - Hildener AT  |  Impressum  |  Datenschutz

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
  • Mitglied werden!
    Werde Mitglied in unserem Sportverein!

    Hier geht es zum Aufnahmeantrag
    und weiteren, wichtigen Informationen
    rund um deine Mitgliedschaft.

    Mitglied werden

  • Finde deinen Sport

  • Webshop

  • Stellenangebote

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Quicklinks
Sportangebote finden
  • Unser Sportangebot
  • Sportsuche
  • Fitnessstudio HAT fit
  • Hildener Winterlaufserie
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Downloads
  • Termine
  • Fragen & Antworten
Geschäftsstelle

Hildener AT
Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Kontakt
Geschäftsstelle

Hildener Allgemeine
Turnerschaft von 1864 e. V.

Am Holterhöfchen 22
40724 Hilden

02103 / 29 59-10
info@hildener-at.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:
Mo.-Do.: 09:00-13:00 Uhr
Mi.: 16:00-18:00 Uhr
Fr.: geschlossen

Fitnessstudio:
Mo.-Fr. 08:00-22:00 Uhr
Sa./So. 09:00-18:00 Uhr
Feiertags: 09:00-15:00 Uhr

Folgt uns auf Social Media