Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Erster Sieg im Nachwuchs Cup des NRWTV

Der NRW-Nachwuchscup machte am 07.07.19 Halt in Kalkar-Wissel, kurz vor der Niederländischen Grenze. Marius Voos startete beim Herbrand Niederrhein Triathlon in der Altersklasse der Schüler A. In Abwesenheit des Führenden in der Gesamtwertung des Nachwuchscups konnte sich Marius unter 19 Startern seiner Altersklasse durchsetzen und sich über seinen ersten Sieg freuen.
Wie immer im Nachwuchcup starteten die Schüler A und Jugend B (also die 12 bis 15 Jahre alten Athleten) zusammen. Dank solider Schwimmleistung im Freiwasser schaffte Marius als jüngster Jahrgang den Sprung in die zweite Radgruppe. Auf der flachen, schnellen Radstrecke war dann Kurbeln angesagt, da die älteren Athleten der Jugend B mit größerer Übersetzung starten durften. Trittfrequenz 120 über mehrere Minuten bei 43 km/h ist schon eine Ansage. Trotz müder Beine vom Radfahren reichte es noch zur drittbesten Laufzeit und Platz 1 im Ziel.

Seine Zeiten: 7:15 Min. (Schwimmen), 19:38 Min. (Radfahren), 11:18 Min. (Laufen); Gesamtzeit: 39:56 Min.

Zum Saisonabschluss beim Triathlon in Vreden Anfang September stehen dann neben dem Nachwuchs auch die zweite Liga-Mannschaft der Triathlon Abteilung am Start.