Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Sportverein

Du brauchst den Mannschaftsport, das Gefühl gemeinsam Ziele zu erreichen? Du suchst Sportarten, mit denen Du Dich identifizieren kannst? Bei uns findest Du alles was Du brauchst. Ob Breitensport oder Mannschaftssport: Tue was Du liebst!

Aktuelles

Hildener AT trauert um Ehrenvorsitzenden Dieter Buß

Die Hildener AT nimmt in Dankbarkeit und Trauer Abschied von ihrem Ehrenvorsitzenden Dieter Buß, der am Mittwoch, 11.10.2017 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Wie kaum ein anderer in Hilden stand Dieter Buß für Sport, Ehrenamtlichkeit und die Hildener AT.

Winterlaufserie 2018: Hier geht es zur Anmeldung

Es geht wieder los! Die Winterlaufserie 2018 steht in ihren Startlöchern. Falls Du die Termine noch nicht mit dem Rotstift im Kalender markiert haben solltest, findest Du sie hier im Überblick. Ab sofort ist die Anmeldung freigeschaltet. Nur noch zwei Klicks bis zur Anmeldung!

Selbstverteidigungs-Kurs in den Herbstferien für Kinder

In der ersten Woche der Herbstferien findet ein weiteres Feriensportangebot zum Thema „Selbstverteidigung für Kinder“ unter der Leitung von Jonny Dekorsi (4. DAN Ju-Jutsu, Abteilungsleiter Ju-Jutsu) statt. Der Kurs beginnt am 23.10.17. Infos zum Kurs erhältst Du hier!

Hildener AT trauert um Wolfgang Tanzmann

Die Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V. trauert um ihren Beisitzer und langjähriges Mitglied Wolfgang Tanzmann, der am 24.09.17 mit 79 Jahren von uns gegangen ist. Als Beisitzer für Gebäudemanagement war er 2002 bis 2005 mitverantwortlich für den Bau des Gesundheitszentrum HAT fit.

Triathlon: Jürgen Zippert wird Deutscher Meister

Als Starter der Hildener AT reiste Jürgen Zippert zur Deutschen Meisterschaft im Triathlon in der Disziplin Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km Laufen) nach Regensburg. Sein Ziel war ein Platz unter den ersten 3 in der Altersklasse 55. Dies sollte ihm eindrucksvoll gelingen.

Judokas trainieren beim Präsidenten des DBJ

Im Februar fand in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf der Judo Grand Prix statt. Dieses Weltturnier wird vom Deutschen Judo Bund schon seit Jahren ausrichtet. Um die Eröffnungsfeier feierlich zu gestalten, durften die Judokinder der Hildener AT beim Fahneneinmarsch der Nationen teilnehmen.

Sponsoren

Mitglied werden

Du liebst Sport? Werde Mitglied in unserem Sportverein und Teil eines ganz besonderen Teams.

Den Mitgliedsantrag findest Du weiter unten im Downloadbereich. Du kannst den Antrag ausfüllen und unterschreiben. Sende den Antrag dann an die Geschäftsstelle – Am Holterhöfchen 22, 40724 Hilden – oder per E-Mail an info@hildener-at.de. Oder Du kommst einfach bei uns vorbei und füllst einen Antrag aus.

Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern für Dich unterschreiben. Informationen über Beiträge und Aufnahmegebühren findest Du ebenfalls weiter unten bei den Downloads.

Wir freuen uns auf Dich!

Downloads

Informationen als PDF abspeichern

Leitbild und Vereinshistorie

Informationen als PDF abspeichern

Geschäftsstelle

Claudia Braun - Geschaeftsstelle

Claudia Braun
Mitgliederverwaltung
claudia.braun@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-01

Anja Mueller - Geschaeftsstelle

Anja Müller
Mitgliederverwaltung
anja.mueller@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-02

Henri Wachsmann - Beschwerdemanagement

Henri Wachsmann
Beschwerdemanagement
henri.wachsmann@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-15

Vorstand

Sven Reuter - 1. Vorsitzender

Sven Reuter
1. Vorsitzender
sven.reuter@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 59-113

Wolfgang Doepper - 2. Vorsitzender

Wolfgang Döpper
2. Vorsitzender
Telefon: 02103 / 45731

Joerg Wender - Geschaeftsfuehrer

Jörg Wender
Geschäftsführer
joerg.wender@hildener-at.de

Matthias Patock - Sportwart

Matthias Patock
Sportwart
matthias.patock@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-14

Kontakt

12 + 2 =