Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Sportverein

Du brauchst den Mannschaftsport, das Gefühl gemeinsam Ziele zu erreichen? Du suchst Sportarten, mit denen Du Dich identifizieren kannst? Bei uns findest Du alles was Du brauchst. Ob Breitensport oder Mannschaftssport: Tue was Du liebst!

Aktuelles

Turnen: Wettkampf der Verbandsgruppe

Am 16.06.2019 fand in Wülfrath der Wettkampf der Verbandsgruppe statt, für den sich vier Turnerinnen beim Niederbergpokal qualifiziert hatten. Vormittags startete Laura Mittmann im teilnehmerstärksten Jahrgang 2009/2008 mit 37 Startern.

Lesetipp: Abteilungsleiter veröffentlicht Buch

Die Hildener AT ist stolz Euch einen ganz besonderen Lesetipp zu präsentieren. Unser langjähriges Mitglied und Trainer der 1. Volleyball Damenmannschaft, Rainer Knietzsch, hat als Nick Reinhart ein Kinderbuch geschrieben. Mehr Infos zum Buch gibt es hier!

Triathlon: 24-Stunden-Rennen in Frankreich

Am 7. Juni 2019 brechen vom Parkplatz der Hildener AT sieben motivierte Mountainbiker mit zwei Autos und dem brandneuen Clubhänger, der mit vielen Rädern beladen ist, nach Frankreich auf. Das Ziel der kleinen Truppe sollte ein 24-Stunden-Rennen sein.

HAT fit: Jetzt zum Sommerspecial anmelden

Strandfigur, Freibadwetter, Sonnenschein – Der Sommer ist verlockend wie eh und je. Im HAT fit hast Du jetzt die Chance ganz unverbindlich drei Monate lang zu trainieren. Mach‘ Dich fit für die Sommersaison und erlebe das liebste Hobby von über 11 Mio. Deutschen – das Fitnesstraining.

Triathlon: Wettkämpfe in Bonn

Der nächste Wettkampftag stand für unsere Masters und das Oberliga-Team an. Bei perfektem Wetter in Bonn gingen am 09.06.2019 beide Teams sowie einige Einzelstarter und Staffeln an den Start. Die blaue Horde hat die Hildener AT wieder einmal bestens vertreten.

Triathlon: Jugend in Montabaur unterwegs

Wie jedes Jahr wird in Montabaur die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Triathlon ausgetragen. Die Triathlon-Jugend der Hildener AT nimmt traditionell im Rahmen des Rheinland-Cups am Wettkampf in Montabaur teil. Die Konkurrenz war wie jedes Jahr sehr stark.

Kooperationen

Sponsoren

Mitglied werden

Du liebst Sport? Werde Mitglied in unserem Sportverein und Teil eines ganz besonderen Teams.

Den Mitgliedsantrag findest Du weiter unten im Downloadbereich. Du kannst den Antrag ausfüllen und unterschreiben. Sende den Antrag dann an die Geschäftsstelle – Am Holterhöfchen 22, 40724 Hilden – oder per E-Mail an info@hildener-at.de. Oder Du kommst einfach bei uns vorbei und füllst einen Antrag aus.

Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern für Dich unterschreiben. Informationen über Beiträge und Aufnahmegebühren findest Du ebenfalls weiter unten bei den Downloads.

Wir freuen uns auf Dich!

Downloads

Informationen als PDF abspeichern

Satzung – Leitbild – Vereinshistorie

Informationen als PDF abspeichern

Geschäftsstelle

Claudia Braun - Geschaeftsstelle

Claudia Braun
Mitgliederverwaltung
claudia.braun@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-01

Anja Mueller - Geschaeftsstelle

Anja Müller
Mitgliederverwaltung
anja.mueller@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-02

Henri Wachsmann - Beschwerdemanagement

Henri Wachsmann
Beschwerdemanagement
henri.wachsmann@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-15

Vorstand

Sven Reuter - 1. Vorsitzender

Sven Reuter
1. Vorsitzender
sven.reuter@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 59-113

Wolfgang Doepper - 2. Vorsitzender

Wolfgang Döpper
2. Vorsitzender
Telefon: 02103 / 45731

Joerg Wender - Geschaeftsfuehrer

Jörg Wender
Geschäftsführer
joerg.wender@hildener-at.de

Matthias Patock - Vorstand PR/Marketing

Matthias Patock
Vorstand für PR/Marketing
matthias.patock@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-14

Jürgen Zippert - Vorstand Sport

Jürgen Zippert
Vorstand Sport
Juergen.zippert@hildener-at.de

Kontakt

7 + 6 =