Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Sportverein

Du brauchst den Mannschaftsport, das Gefühl gemeinsam Ziele zu erreichen? Du suchst Sportarten, mit denen Du Dich identifizieren kannst? Bei uns findest Du alles was Du brauchst. Ob Breitensport oder Mannschaftssport: Tue was Du liebst!

Aktuelles

Verein(t) Grillen III am 16.06.2018

Das nunmehr dritte Verein(t) Grillen findet am 16.06.2018 auf dem Vereinsgelände der Hildener AT am Holterhöfchen statt. Am 16.06.2018 findet zuvor der Hildener Sport- und Familientag (HISPO) auf dem gesamten Holterhöfchen-Gelände statt. Hört sich nach einem tollen Tag in Hilden an. Mehr Infos gibt’s hier.

Landeslehrgang Ju-Jutsu bei der Hildener AT

Eine hohe Teilnehmeranzahl von 60 aktiven Ju-Jutsuka hatte sich im Dojo der Hildener AT zur siebten Abhandlung der o. g. Thematik bei angenehmen Temperaturen in überwiegend ziviler Kleidung und Sportschuhen ohne die üblichen „weichen“ Matten zusammengefunden. Hier erfährst Du mehr.

Handball: A-Jugend in der Nordrheinliga

Vergangenes Wochenende versammelte sich die junge A-Jugend in Velbert in der Halle am EMKE Sportzentrum, um in der kommenden Saison in der Jugendregionalliga antreten zu können. Vor diesem Ziel hatte man allerdings noch drei andere Teams vor der Nase, die das gleiche Ziel verfolgten. Zum Bericht.

Hildener AT auf dem Triathlon in Aachen

Am vergangenen Wochenende machte sich eine Schar an Hildener Triathletn früh morgens auf, um am Aachener Triathlon teilzunehmen. Traditionell einer der erfolgreichsten Triathlons der Itterstädter, lief diesmal nicht alles rund. Ein Mitglied freute sich über seinen ersten absolvierten Triathlon nach „23 Jahren Training“.

Handball: C-Jugend übersteht 1. Qualirunde

Am vergangenen Sonntag fand die Kreisqualifikation der C-Jugend für die anstehende HVN-Qualifikation an. Am Start waren die Teams der HSG Düsseldorf/Neuss 1 und 2, der TV Ratingen, der TuS Erkrath und unsere junge C1. Das Team von Bodo Leckelt möchte unbedingt in der nächsten Saison überregional spielen.

Turnerinnen qualifizieren sich beim Niederbergpokal

Am Sonntag, den 22.04.2018 fand in Solingen der Niederbergpokal statt. Vier Turnerinnen der Hildener AT nahmen daran teil und turnten ihre Übungen am Boden, Barren, Balken und Sprung. Abteilungsleiterin Vanessa Herda zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Hier geht es zum Bericht.

Sponsoren

Mitglied werden

Du liebst Sport? Werde Mitglied in unserem Sportverein und Teil eines ganz besonderen Teams.

Den Mitgliedsantrag findest Du weiter unten im Downloadbereich. Du kannst den Antrag ausfüllen und unterschreiben. Sende den Antrag dann an die Geschäftsstelle – Am Holterhöfchen 22, 40724 Hilden – oder per E-Mail an info@hildener-at.de. Oder Du kommst einfach bei uns vorbei und füllst einen Antrag aus.

Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern für Dich unterschreiben. Informationen über Beiträge und Aufnahmegebühren findest Du ebenfalls weiter unten bei den Downloads.

Wir freuen uns auf Dich!

Downloads

Informationen als PDF abspeichern

Leitbild und Vereinshistorie

Informationen als PDF abspeichern

Geschäftsstelle

Claudia Braun - Geschaeftsstelle

Claudia Braun
Mitgliederverwaltung
claudia.braun@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-01

Anja Mueller - Geschaeftsstelle

Anja Müller
Mitgliederverwaltung
anja.mueller@hildener-at.de
Telefon: 02103 / 29 591-02

Henri Wachsmann - Beschwerdemanagement

Henri Wachsmann
Beschwerdemanagement
henri.wachsmann@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-15

Vorstand

Sven Reuter - 1. Vorsitzender

Sven Reuter
1. Vorsitzender
sven.reuter@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 59-113

Wolfgang Doepper - 2. Vorsitzender

Wolfgang Döpper
2. Vorsitzender
Telefon: 02103 / 45731

Joerg Wender - Geschaeftsfuehrer

Jörg Wender
Geschäftsführer
joerg.wender@hildener-at.de

Matthias Patock - Vorstand PR/Marketing

Matthias Patock
Vorstand für PR/Marketing
matthias.patock@hat-fit.de
Telefon: 02103 / 29 591-14

Jürgen Zippert - Vorstand Sport

Jürgen Zippert
Vorstand Sport
Juergen.zippert@hildener-at.de

Kontakt

7 + 3 =