Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Rückblick: Jahreshauptversammlung 2019 der Hildener AT

Die Jahreshauptversammlung der Hildener Allgemeinen Turnerschaft von 1864 e. V. fand am 20.03.2019 um 19:00 Uhr in der Aula des Helmholtz-Gymnasiums Hilden statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der Hildener AT, wahlberichtigt waren alle Mitglieder, die vor dem 21.03.2001 geboren wurden. Teilgenommen an der Jahreshauptversammlung haben indes nur 57 wahlberechtigte Mitglieder und ein Gast.

Wie jedes Jahr wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:   

Petra Bour
Wolfgang Döpper
Thorsten Hoff
Meike Ketel
Alexandra Nixdorf
Volker Preus
Holger Schnabel
Carola Volmer

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:   
Bernd Busch
Gaby Busch
Marc Busch
Angela Krey
Ansgar Stein

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:
Herbert Albrecht (wird jetzt Ehrenmitglied)
Dr. Ralf Bommermann (wird jetzt Ehrenmitglied)
Jutta Schroeder (wird jetzt Ehrenmitglied)

Als Mannschaft des Jahres wurde die erste Damenmannschaft der Hilden Flames (Inline Skaterhockey, Aufstieg in die 1. Bundesliga ohne Punktverlust) ausgezeichnet.

Außerdem konnte der Vorstand einen vorläufiges Vereinsergebnis von 102.748,19 EUR ausweisen. Nach Abzug von Darlehenstilgungen, diversen Anschaffungen im Anlagevermögen und der Verrechnung der Umsatzsteuer bleibt ein Gewinn von 30.305,22 EUR. Die Kassenprüfer Nikola Becher und Andreas Göbel konnten bei der Prüfung der Kassen nichts beanstanden, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Die anschließenden Wahlen im Überblick:
2. Vorsitzender – Wolfgang Döpper
Vorstand Sport – Jürgen Zippert
Vorstand Marketing & PR – Matthias Patock

Wolfgang Döpper, Jürgen Zippert und Matthias Patock wurden alle für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Kassenprüfer – Andreas Göbel

Andreas Göbel wurde für zwei weitere Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Die beschlossenen Beitragsanpassungen/ -erhöhungen findest Du hier im Überblick.

Ein paar Impressionen zur Jahreshauptversammlung 2019 findest Du hier.