Hildener Allgemeine Turnerschaft

Hildener Allgemeine Turnerschaft

Triathlon-Jugend in Montabaur

Rheinland-Cup und Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 26.05.2019 in Montabaur

Wie jedes Jahr wird in Montabaur die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Triathlon ausgetragen. Die Konkurrenz ist dementsprechend groß und ein Podiumsplatz sportlich besonders wertvoll. Die Räder der Teilnehmer genügen teilweise professionellen Ansprüchen und gegen die Spitze der Jugend hätte keiner aus unserem Verein eine Chance.

Ich stehe also im Wald, um auf der Laufstrecke unseren Denis anzufeuern. Er ist zwar als erster auf die Laufstecke gegangen, aber die Verfolger sitzen ihm im Nacken. Mit viel Gebrüll und einer Korrektur des Wettkampfanzuges rettet er mit 30 m Vorsprung seinen Sieg bei den 10- bis 11-Jährigen. Läge Wuppertal in Rheinland-Pfalz, wäre Denis jetzt Landesmeister – genauso wie unsere konkurrenzlose Patricia. Marius und Jolina wären Vizemeister, bestaunt aus dem Mittelfeld vom Rest der Truppe.

Der Rheinland-Cup macht jetzt erst einmal Pause bis zum 7. September. Dort wartet für die Hildener mit dem Schülertriathlon der Jahreshöhepunkt im Hildener Waldbad und Stadtwald.