Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

6 Turnerinnen nehmen an Mannschaftswettkampf in Solingen teil

Nach sieben langen Jahren ohne Teilnahme an einem Mannschafstwettkampf konnte die Leistungsturngruppe der HAT am 07.10.18 endlich wieder eine Mannschaft stellen. Lisa Baumgartner (2007), Celina Bourscheidt (2005), Luisa Fuchs (2005), Mia Krüger (2006), Lina Rossol (2006) und Nadine Sdrenka (2006) traten an den Geräten Boden, Balken, Barren und Sprung an und turnten ihre Übungen in den Schwierigkeitstsufen P6 bis P8. Jeweils vier Mädchen traten pro Gerät an und die besten drei kamen in die Wertung.

So erzielten sie gemeinsam 175,80 Punkte und damit die Bronze-Medaille. Die Qualifikation für den Wettkampf in der Verbandsgruppe verpasste die Mannschaft allerdings im knappe 1,5 Punkte. Auch wenn die Mädchen ein wenig enttäuscht über die verpasste Qualifizierung waren, konnten dennoch alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.