Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Jahresbericht der Walking-Gruppe

Wie seit vielen Jahren „laufen“ unsere Walkerinnen mit Ausdauer und Beständigkeit durch den Ohligser Wald. Der Treffpunkt ist montags und donnerstags um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz am Bandsbusch. Von dort starten wir für eine Stunde zum Walken und Erzählen. Mit entsprechender Kleidung lässt sich gut durch den Sommer und auch den Winter kommen.

Zweimal im Jahr begleiten uns die fleißigen Heideschafe, welche die Erikaflächen von nicht gewünschtem Bewuchs freihalten. Die Beteiligung war recht gut, die Strecke ist unverändert ca. 6,50 km. Im letzten Jahr haben wir den Waldschaden durch den Borkenkäfer
hautnah miterleben können. Die vielen schadhaften Bäume wurden gefällt und werden aus dem Wald abtransportiert.

Hin und wieder gibt es ein geselliges Beisammensein für die Gruppe. Meist veranstalten wir ein gemeinsames Frühstück im HAT fit.
Dort werden wir gut versorgt, vielen Dank dafür.

Gerne würden wir neue Walker und Walkerinnen aufnehmen. Infos hierzu gibt es in der Geschäftsstelle der Hildener AT und unter 02103/29 59 100.

Elena van Ekeris & Gisela Schallinatus