Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

Eltern-Baby-Yoga im HAT fit

Am 29.08.17 startet im HAT fit ein neuer Sportkurs für frisch gebackene Eltern. Der Kurs richtet sich an junge Eltern, deren Kinder zwischen sechs Wochen und ca. sechs Monaten alt sind (Krabbelalter). Die Ziele beim Eltern-Baby-Yoga sind u.a. die Förderung des Wohlbefindens und der Gelassenheit der Eltern, die Unterstützung der physischen, geistigen und seelischen Entwicklung des Babys und sowie einer positiven Eltern-Kind-Bindung. Positive Erscheinungen können ein gesunderer Schlaf und eine harmonische Interaktion im Alltag sein.

Erreicht werden diese Ziele mithilfe sanfter Übungen mit dem Baby, mit achtsamen Berührungen und Bewegungen und mit ausgleichenden Atemübungen für die Eltern. Eine Wahrnehmungsschulung und „SOS-Übungen“ für den Alltag runden den Kurs ab.

Es wird unterschieden in sanfte Entspannungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen für Mütter / Väter ohne konkrete Einbeziehung des Babys und in Übungen mit Einbeziehung des Babys (gemeinsame Übungen) und sanfte Berührungen durch die Eltern.

Geleitet wird der Kurs von der Yogalehrerin und Diplom-Pädagogin Dr. Janett Garitz. Der Kurs findet dienstags im Zeitraum vom 29.08.17 bis 24.10.17 acht Mal von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 59,00 EUR für acht Einheiten.

Anmeldungen sind im HAT fit möglich. Sie können das Anmeldeformular aber auch bequem zuhause ausdrucken und an uns weiterleiten.

Dein HAT fit-Team